Auftritt gegenüber dem Kunden

Der Kunde ist König. Dies gilt heute und wird auch in Zukunft noch Gültigkeit haben, da der Kunde heute "das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt" und langfristig bestimmend über das Sein oder Nicht-Sein der Firma ist. Daher ist entscheidend für den Erfolg des Unternehmens, dass der Auftritt gegenüber Kunden möglichst optimal und "fehlerfrei" verläuft.

Nichts ist bleibender als der erste Eindruck. Daher ist es von hoher Bedeutung zu wissen, wie Sie sich Kunden gegenüber ins "rechte" Licht rücken können und angemessen mit ihnen umgehen.

Ihr Nutzen

  • Sie sind sich Ihres Auftritts und dessen Wirkung bewusst
  • und können damit gezielt gegenüber dem Kunden auftreten.

Inhalte

  • Erkennen Sie die enorme Wirkung Ihre Worte auf Ihren Erfolg
  • Worte, die beim Kunden gut und weniger gut ankommen
  • Kraftlose Redewendungen aus Ihrem Sprachschatz verbannen
  • Das Selbstwertgefühl steigern
  • Energiehaushalt und Immunsystem verbessern

Methoden

Input mit Praxishinweisen, Dialog, Einzelarbeit - Partnerarbeit – Gruppenarbeit, Feedback

Trainer/in

Astrid Begemann