Konfliktseminar für Azubis

Azubi-Seminar - Konfliktseminar für Auszubildende: Streiten, aber "richtig"

Kurzbeschreibung

Harmonie oder Streit? Für was entscheiden. Immer bezahlen wir auch einen Preis dafür. 


"Richtig" streiten will gelernt sein. Wie formuliere ich meine Aussagen? Wie kann ich mich in die Perspektive des anderen versetzen? Diese und andere Fragen sind von enormer Bedeutung für "professionelles" Streiten.



Ihr Nutzen

In diesem Seminar geht es darum konkret seine Meinung zu vertreten, unangenehme Dinge auch anzusprechen, Konflikte auszutragen und Win-Win Situationen zu erzeugen.

 

Inhalte

 

  • Welcher Konflikttyp bin ich?
  • Meine Hemmnisse, meine Meinung klar zu vertreten
  • Klare Kommunikation: Ich statt du, Killerphrasen und Generalisierungen vermeiden, positiv formulieren
  • Feedback, das ankommt!
  • Sachlich oder doch lieber emotional?
  • Perspektive wechseln – wie kommt meine Kritik beim Anderen an?

Zielgruppe

Auszubildende aller Branchen

Methoden

 

  • Trainerinput
  • Teilnehmerinput
  • Rollenspiele, Schreib- , Rede- und Telefonierübungen
  • Feedback-Runden
  • Nachbereitung mit fröhlicher Fotodokumentation und alltagstauglichem Kurz-Skript

 

Seminarleitung

Manuela Grande-Lübker (Informationen zum Trainer finden Sie hier>> )

Termine

Inhouse - Termin auf Anfrage

Buchung der Veranstaltung

Seminarbuchung / Webinarbuchung

Share by: