Kundenorientierung für Azubis

Azubi-Seminar - Auftritt gegenüber dem Kunden und wie ich einen guten Eindruck hinterlasse

Kurzbeschreibung

Der Kunde ist König. Dies gilt heute und wird auch in Zukunft noch Gültigkeit haben, da der Kunde "das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt" und damit auch langfristig bestimmend für das Sein oder Nicht-Sein der Firma ist.


Daher ist entscheidend für den Erfolg des Unternehmens, dass der Auftritt beim Kunden einen guten Eindruck hinterlässt – am Telefon oder unter vier Augen. Von hoher Bedeutung ist es zu wissen, wie du dich Kunden gegenüber ins "rechte" Licht rücken kannst und angemessen mit ihnen umgehst und somit für die Firma Erfolge einfährst.


Ihr Nutzen

 

Du bist dir deines Auftritts und dessen Wirkung bewusst und kannst damit gezielt gegenüber dem Kunden wirken.

 

Inhalte

 

  • Kommunikation und Körpersprache
  • Wie rede ich mit anderen: konkret, positiv, zielorientiert
  • Erkenne die enorme Wirkung deiner Worte auf den Erfolg
  • Wer ist mein Kunde? Wie argumentiere ich nutzenorientiert? Was ist meinem Kunden wichtig?
  • Worte, die beim Kunden gut und weniger gut ankommen
  • Kraftlose Redewendungen aus dem Sprachschatz streichen
  • Wir sind alle verschieden – das macht die Kommunikation mit anderen interessant (Persönlichkeit, Einstellung, Werte)
  • Wie gebe ich wertschätzendes Feedback
  • Zuhören und nicht nur hinhören
  • Mein Selbstwertgefühl steigern
  • Motiviert in Kundengesprächen: Mit welcher Einstellung gehe ich an den Start, wie verfolge ich meine Ziele


Zielgruppe

Auszubildende

Methoden

 

  • Trainerinput
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Selbsterfahrung
  • Teamspiele

 

Seminarleitung

Manuela Grande-Lübker (Informationen zum Trainer finden Sie hier>> )

Termine

Inhouse - Termin auf Anfrage

Buchung der Veranstaltung

Seminarbuchung / Webinarbuchung

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