FAQ

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Frequently Asked Questions (FAQ)

Regelmäßig gestellte Fragen beantworten wir nachfolgend. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Unklarheiten bestehen oder Sie weitere Fragen haben. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite!

Anmeldung und Registrierung

Anmeldung
Sie haben die Möglichkeit sich online über unser Buchungsportal oder per E-Mail anzumelden. Darüber hinaus ist auch eine telefonische Anmeldung möglich.

Anmeldebestätigung
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine verbindliche Anmeldebestätigung mit ersten Informationen.

Reservierung
Wenn Sie sich noch nicht verbindlich anmelden wollen, ist auch die Reservierung einer Veranstaltungsteilnahme möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, den Tatbestand der Reservierung im Rahmen Ihrer Buchung ausdrücklich zu vermerken. Bitte bedenken Sie, dass verbindlich angemeldete Teilnehmer grundsätzlich ein Vortrittsrecht auch dann haben, wenn die verbindliche Anmeldung zeitlich nach einer Reservierung eingeht.

Teilnehmerzahl
Die Anzahl der Teilnehmer ist mit Ausnahme von Events oder Webinaren auf acht Personen beschränkt. Bitte berücksichtigen Sie dies, wenn Sie eine Teilnahme reservieren.

Ausgebuchte Veranstaltungen / Warteliste
Für bereits ausgebuchte Seminare führen wir bei Eingang weiterer Anmeldungen eine Warteliste. In diesem Fall erhalten Sie eine Wartelistenbestätigung. Sollte in Folge eine Teilnahme möglich werden, informieren wir Sie umgehend.

Stornierung/Umbuchung
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung auf einen anderen Termin umzubuchen, bei Verhinderung einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder ganz zu stornieren. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB, die Sie hier>> einsehen können. Im Falle einer Stornierung Ihrer Teilnahme sollten Sie gegebenenfalls auch an die Absage Ihrer Hotelbuchung denken.

Vor der Veranstaltung

Informationen zum Seminar
Details zum Seminar werden Ihnen rechtzeitig vor dem Termin schriftlich mitgeteilt. Zögern Sie nicht, bei Fragen Kontakt mit uns aufzunehmen.

Teilnahmegebühr
Ist die Durchführung einer Veranstaltung sichergestellt, wird Ihnen die entsprechende Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Die rechtzeitige Überweisung der Gebühr vor Veranstaltungsbeginn (Zahlungseingang) ist Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Übernachtungskosten und Abendessen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Kleiderordnung
Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Im Allgemeinen ist legere Businesskleidung empfehlenswert.  Wichtig ist, dass Sie sich selber wohl fühlen.

Unterkunft
Wir bitten Sie, die Buchung einer Unterkunft selber vorzunehmen. Die Wahl der Unterkunft ist selbstverständlich Ihnen allein überlassen. Bei mehrtägigen Veranstaltungen ist im jeweiligen Hotel ein Zimmerkontingent auf den Namen unserer Akademie reserviert. Hierüber werden Sie grundsätzlich im Rahmen unserer Vorabinformation unterrichtet. Wir bitten Sie uns mitzuteilen, wenn Sie auf das Zimmerkontingent nicht zurück greifen wollen.

Allergene oder Unverträglichkeiten
Bitte teilen Sie uns mindestens eine Woche vor dem Durchführungstermin mit, wenn wir besondere Aspekte wie Allergene, Unverträglichkeiten oder anderes im Rahmen Ihrer Verpflegung berücksichtigen dürfen.

Absage, Terminverlegung
Es ist unser Bestreben, terminierte Veranstaltungen auch tatsächlich durchzuführen. Dennoch kann es auch zu Terminverlegungen oder Absagen kommen, z.B. durch Erkrankung der Trainer oder höhere Gewalt. Hierzu informieren unsere AGB, die Sie hier>> einsehen können.

Während der Veranstaltung

Zeitplanung
Die Anfangs- und Endzeiten entnehmen Sie bitte den Online-Ausschreibungen der Veranstaltungen. Die Pausenzeiten werden von den Trainern individuell festgelegt und zu Beginn der Veranstaltung mitgeteilt.

Handouts, Skripte, Materialien
Unterrichts- und Arbeitsmaterial wird während oder nach (Fotoprotokoll) der Veranstaltung ausgegeben. Die Überlassung der Unterlagen ist selbstverständlich in Ihrer Teilnahmegebühr inkludiert.

Verpflegung
Während der Veranstaltung reichen wir eine Pausenverpflegung vor- und nachmittags sowie ein Mittagessen je Seminartag. Darüber hinaus stellen wir Ihnen Getränke während des Seminars zur Verfügung. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Rahmen unseren Hinweise auf die Mitteilung eventueller Allergene und/oder Unverträglichkeiten.

Teilnahmebescheinigung/Zertifikat
Jeder Teilnehmer erhält nach Abschluss der Veranstaltung eine entsprechende und individuelle Bescheinigung.
Share by: