Kommunikation für Vertriebsprofis

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Hochwirksame Kommunikationswerkzeuge für Vertriebsprofis

Kurzbeschreibung

Fakt ist, dass professionelle Kommunikation ein ganz entscheidender Faktor für den Vertriebserfolg ist. Worte steuern Wahrnehmung, Gedanken, Emotionen und Entscheidungen.

 

Fachlich kompetente und gleichzeitig kommunikativ exzellente Vertriebsprofis haben immer mehr Erfolg! Auf Basis eines win&win natürlich.

 

Kundengespräche, Telefonate, Webkonferenzen, Nachfassgespräche, Präsentationen, Messen, Verhandlungen machen 60% bis 80% der täglichen Arbeitszeit aus.

 

Das heißt, Kommunikation ist das vertriebliche Haupt-Arbeitswerkzeug. Dann ist es richtig, sich tiefer und eingehender mit den Wirkfaktoren professioneller Kommunikation zu befassen, damit der Vertriebserfolg nachvollziehbar zunimmt.


Diese Ziele werden Sie erreichen:

  • Höhere Abschlußquoten durch effektive Klärung von Anfragen, passgenaue Argumentation, wirksame Einwandbehandlung und adäquate Abschlußtechniken.
  • Zufriedene Kunden, die sich verstanden und abgeholt wissen.
  • Bessere Margen durch erprobte und wirksame Verhandlungstechniken.

Inhalte

  • Klärung und Argumentation elegant ineinanderfließen lassen, und sich dadurch im Mindset des Kunden vorne verankern.
  • Vorgezogene Einwandbehandlung: Der beste Einwand ist der, den man nicht hat.
  • Einwänden souverän begegnen und sie als Aufhänger für tiefere Argumentation nutzen sowie als Abkürzung zum Abschluß.
  • Sichere Argumentation bei Preiseinwänden: Unzulässige Vergleiche vermeiden, Unterschiede herausarbeiten, Zugeständnisse verhandeln und Nachlässe reduzieren.
  • Kommunikationstechniken: 5 Arten des Zuhörens, ein Dutzend Fragetechniken, Reframing, Körpersprache, Argumentation, NLP-Techniken, Setting, Timing und mehr.

Zielgruppe und Teilnehmerzahl

 

  • Vertriebsprofis im Innen- und Außendienst
  • Vertriebsleiter/innen
  • Unternehmer/innen mit Bezug zum Vertrieb

 

Methoden

 

  • Input mit Diskussion
  • Beispiele aus der Praxis
  • strukturierte Übungen
  • Praxissimulationen

 

Seminarleitung

Werner Möstl (Informationen zum Trainer finden Sie hier>>)

Termine und Uhrzeit

23. Oktober 2024 in Nürnberg

09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr

€ 649,00 netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (derzeit 19% = € 123,31) = € 772,31 brutto

Buchung der Veranstaltung

Seminarbuchung / Webinarbuchung

Share by: