Telefontraining für Azubis

Azubi-Seminar - Wirkungsvoll und sicher am Telefon - Telefontraining für Auszubildende

Kurzbeschreibung

Telefonieren im Beruf will gelernt sein: Pausen setzen, aufmerksames Zuhören, die richtigen Fragen stellen, den roten Faden behalten und vieles mehr, um gesetzte Ziele auch zu erreichen. Oft fühlen wir uns in Situationen nicht wohl oder ihnen nicht gewachsen. Aber dieses Gefühl lässt sich schnell in den Griff bekommen, wenn du die Ursachen kennst und an ihnen arbeitest.


Denn: es zählt der erste Eindruck am Telefon und die Sicherheit die Angelegenheit im Griff zu haben.


Ihr Nutzen

 

Dieses Seminar führt gezielt Auszubildende in das berufliche Telefonieren ein und gibt Ihnen wirkungsvolle Tipps und Tricks an die Hand. Im Ergebnis verspüren sie mehr Sicherheit und ernten den entsprechenden Erfolg.

 

Inhalte

 

  • Professionelles Melden und Verabschieden am Telefon
  • Klare Aussprache und gute Stimme
  • Positiv und überzeugend formulieren
  • Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt
  • Gespräche effektiv weiterverbinden und Rückrufe richtig vereinbaren
  • Aussagekräftige und vollständige Telefonnotizen erstellen
  • Souveränes Verhalten bei kritischen Anrufen

 

Zielgruppe

Auszubildende aller Branchen

Methoden

 

  • Trainerinput
  • Teilnehmerinput
  • Rollenspiele, Schreib- , Rede- und Telefonierübungen
  • Feedback-Runden
  • Nachbereitung mit fröhlicher Fotodokumentation und alltagstauglichem Kurz-Skript

 

Seminarleitung

Manuela Grande-Lübker (Informationen zum Trainer finden Sie hier>> )

Termine

Inhouse - Termin auf Anfrage

Buchung der Veranstaltung

Seminarbuchung / Webinarbuchung

Share by: