Zeit- und Selbstmanagement im Home Office

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Zeit- und Selbstmanagement im Home Office (Webinar)

Kurzbeschreibung

Das Arbeiten remote erfordert andere Fertigkeiten und birgt besondere Herausforderung in sich, die es zu meistern gilt.

 

Sind Sie hierauf vorbereitet? Wo lauern „Gefahren und Risiken“ die sie kennen sollten? Wie können Sie diese Punkte am besten in den Griff bekommen?

 

Es ist von sehr hoher Bedeutung, dass Sie zunächst Kenntnis über die Veränderungen haben, die sich einstellen werden. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie und Techniken, damit das Arbeiten remote zum Erfolg wird und Ihnen die erhoffte Freude bringt.

 

In diesem Online-Workshop erfahren Sie: 

 

  • Welchen Arbeitsstil Sie haben und wie diese Auswirkungen auf Ihre Zeit hat, was sie antreibt aber auch hemmt.
  • An welchen Stellschrauben Sie drehen können, um positive Auswirkungen auf Ihre Arbeitszeit zu haben.
  • Wie Sie Ihre Zeitfallen erkennen und minimieren.
  • Wie Sie Ihre Zeit planen, einteilen und Ihre Prioritäten strukturiert abarbeiten und Routinen einbauen können.
  • Wie eine positive Einstellung Sie in allen Lagen weiterbringt.
  • Wie Sie Kontakt zu Kollegen, Chef oder Mitarbeiter halten.
  • Wie Sie kommunizieren: prägnant, kurz und auf dem Punkt.
  • Wie Sie realistische Ziele setzen und umsetzen.
  • Wie Sie Ihre Arbeit reflektieren und Änderungen konsequent einbauen und sie motiviert und engagiert am Ball bleiben.

 

Inhalte


  • Den eigenen Arbeitsstil kennen lernen, positive Antreiber herausfinden, Veränderungen einleiten und konsequent dabei bleiben
  • Was Sie in Zukunft sich mehr erlauben dürfen in Bezug auf Ihre Arbeitsweise und welche positiven Ergebnisse Sie dadurch erzielen
  • Die persönliche Leistungskurve positiv nutzen, Pausen einplanen und gestalten
  • Zeitfallen erkennen und minimieren
  • Zeitplanung – im Home Office noch wichtiger?
  • Konsequent Prioritäten und Ziele setzen
  • Wie Achtsamkeit hilft, den Fokus zu behalten, Stress zu reduzieren und wie sich das auf Ihre Arbeits-Zeit auswirkt
  • Konkrete Kommunikation und der Einfluss auf Ihre Zeit
  • Wie schaffen Sie es motiviert, fokussiert und klar den Arbeitstag zu gestalten?
  • Mit der richtigen Technik positiv ans Ziel!


  • Fokus auf das Wesentliche
  • Pomodoro Technik, Eisenhower und Pareto Prinzip
  • Prioritäten setzen
  • Motiviert an den Start, zufrieden am Abend
  • Leistungskurve, Pausen 
  • Ablenkungen
  • Delegieren, Nein sagen
  • Reflektion und stetige Veränderung



Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Führungskräfte
  • Fachkräfte
  • Sachbearbeiter
  • Selbstständige
  • Interessierte

Methoden

  • Trainerinput
  • Selbsterfahrung

Seminarleitung

Manuela Grande-Lübker (Informationen zur Trainerin finden Sie hier>>)

Termine und Uhrzeit

23. - 24. Juni 2025

jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr

€ 990 netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (derzeit 19% = € 188,10) = € 1.178,10 brutto

Verbindliche Terminbuchung der Veranstaltung oder Anfrage

Seminarbuchung / Webinarbuchung

Share by: